saving-dogs 2013-2023

 

Unglaublich, wie schnell die Zeit verflogen ist! Es war doch erst gestern, dass wir uns zusammengefunden haben, um gemeinsam Tierschutz zu betreiben. So kommt es uns zumindest vor. Wir können aber nur deshalb voller Dankbarkeit auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurückblicken, weil es unser hochmotiviertes Team und unsere vielen Hundefreunde gibt! Einige Vermittler und Mitarbeiter waren von der ersten Stunde an dabei, andere gehören schon sehr lange Zeit zur Familie. Ja, wir sind wirklich eine Familie und stolz darauf! Dazu gehören selbstverständlich auch unsere langjährigen, kompetenten Pflegefamilien, treue Mitglieder, Helfer, Paten und Spender – eben alle, die unbeirrbar unsere Hunde unterstützen und den Tierschutzgedanken, so wie wir ihn verstehen, teilen und mittragen.

 

Wir erinnern uns noch gut daran, wie bzw. was HOPE war, bevor es eine Rettungsinsel für gestrandete Hunde wurde. Hier könnt Ihr Euch das ansehen. Die spätere Übernahme und Umwandlung des Geländes in eine Auffangstation war ein Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte.

 

Die Zusammenarbeit mit unserem rührigen, versierten Team auf Sardinien ist eine perfekte Symbiose, von der saving-dogs mit allen Schützlingen profitiert. Mille Grazie a tutti, und besonders an Claudia, die mit ihrer Liebe und Geduld bereits viele schwer traumatisierte Hunde auf das Leben vorbereitet hat.

 

Deshalb ist unser Motto nicht nur „Hurra, 10jähriges Jubiläum!“ sondern „Danke, dass es Euch gibt und wir seit 10 Jahren gemeinsam Hunde retten dürfen!“ Ihr seid alle fantastisch und werdet gebraucht - auf in die nächste Dekade!