Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

Girasole - endlich auf der

Sonnenseite des Lebens 

Der Name "Girasole" bedeutet Sonnenblume und wir haben unserer Sonnenblume so sehr gewünscht endlich ein Leben zu bekommen, das ihrem Namen gerecht wird.

Wir kennen Sie seit 2012 und 2013 nahmen wir sie in die Vermittlung. Mit mehreren gestromten Hunden lebte sie damals in einem ungewöhnlich großen und fast naturbelassenen Gehege. Sie machte fast einen zufriedenen Eindruck, konnte sich dort stundenlang mit einem Stöckchen beschäftigen.

Ein außergewöhnliches Privileg, denn es war - wie schon erwähnt - ein Gehege mit Natur.

Es gab Renovierungen im Tierheim und Girasole kam in ein neues Gehege: Schotterboden und Beton! Sicherlich leicht zu säubern, aber völlig steril und langweilig. Das ist allerdings mittlerweile Standard für Hunde, die in einem Tierheim leben müssen! Nur Beton und Schotter... viele Hunde kennen kein Gras und eine natürliche Umgebung.

Dann kam der Anruf! Eine zarte Hoffnung für Girasole .Es gab jedoch noch einiges zu klären und jedes Telefonat ließ die Hoffnung wachsen. Als die endgültige Zusage der Adoptantin kam, gab es mal wieder Freudentränen in unserem Team.

Mittlerweile ist Girasole seit fast 3 Wochen in ihrer Familie und hat sich schon recht gut eingelebt. Die Herausforderungen der ersten Tage sind schon fast Vergangenheit. Es gab Vieles zu bewältigen : Autofahren, an der Leine gehen, in ein Haus gehen, Aufzug fahren, fremde Geräusche aushalten, ohne die anderen Hunde zu sein, Kinder kennen lernen, ein neues Geschirr kaufen ...und ...und ...und....

Die süße Maus hat sofort wunderbar "mitgearbeitet“ und sich tadellos benommen: so war sie von Anfang an stubenrein und kann auch schon alleine bleiben.

Mit ihrer sanften und ruhigen Art hat sie ihre Menschen endgültig verzaubert. Ich hatte es - ehrlich gesagt - auch nicht anders erwartet.

Girasole – mein Mädchen – ich habe dir immer versprochen, dass du eine Familie bekommen wirst. Mein Versprechen ist eingelöst und ich wünsche dir Tage, Wochen und Jahre voller Sonnenschein mit deiner Familie. Vielleicht sehen wir uns, wenn Frauchen für eine Familienfeier nach NRW kommt.

Girasole behält ihren schönen Namen und hat am 1.5. ihr Körbchen in 82362 Weilheim bezogen.