Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

saving-dogs beim Sommerfest CITA

Wir waren zu Gast….

…auf dem Treffen der mediterranen Hunde „Cita“ auf der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen.

la cita“ ist Spanisch und bedeutet: Termin, Verabredung, Rendezvous oder auch Stelldichein.

Am 7.9.2014 durften wir an diesem Rendezvous teilnehmen und Wochen vorher begannen unsere Überlegungen:

Wie wollen wir uns als Verein saving-dogs dort präsentieren? Klar, ein Stand wird aufgebaut; und was machen wir an diesem Stand? Die Ideen sprudelten. Zwei Hauptaktivitäten kristallisierten sich schnell heraus: Backen und Nähen.

Liebevoll wurden - dank fleißiger und kreativer Helferhände - Kuschelkissen, Liegeplätze und bunte Halstücher genäht. Unsere selbstgebackenen Hundekekse aus den besten Zutaten hatten wir in 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen hergestellt. Egal wie die Küche hinterher aussah; Hauptsache die Kekse waren fertig und die Vorräte entsprechend groß.

Somit bestens ausgestattet, super gut gelaunt und mit einem liebevoll dekorierten Stand, startete der Aktionstag bei herrlichem Spätsommerwetter. Der attraktive Veranstaltungsort und die gute Organisation lockten viele Besucher an.

„Es kam uns ein bisschen spanisch vor“ – kein Wunder oder?  Wen trifft man auf einer Windhunderennbahn: Galgo Espagnol, Podenco (in allen Variationen) Greyhounds, Saluki, Barsoi.

Wie wunderschön alle diese Hunde sind. Einzigartig, sie alle so friedlich in kleinen Gruppen zu erleben. Unzählige Tierschutzschicksale natürlich auch hier..

Viele Menschen interessierten sich auch für unsere Arbeit auf Sardinien und unsere Schützlinge dort und wir hatten reichlich Spaß und Freude mit den Hundefreunden.

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Maya mit Familie und Nerino (jetzt Balu) und seiner Familie. Locker und unbeeindruckt haben die beiden sich zwischen den Besuchern bewegt.

Ganz nebenbei hat unsere Kollegin Jasmin mit Bruno den 3.Preis beim Mensch-Hunde-Spaß-Parcours belegt und ganz nebenbei haben wir alle unsere Hundekekse und etliche Kissen, Liegeplätze und Halstücher verkauft. So gut waren unsere Verkaufstalente, dass wir uns am Ende des Tages über eine stolze Summe freuen konnten, die selbstverständlich unseren Schützlingen zugute kommen wird.

Danke für die Einladung zu diesem Sommerfest!

Danke für die gute Organisation!

Danke für einen schönen Tag! Wir sind gerne 2015 wieder dabei!

Ciao und Adios!!!