Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

L.I.D.A. Sez. Olbia

Bereits lange Jahre vor der Gründung von saving-dogs waren viele unserer Mitglieder mit dem Rifugio verwurzelt. Wir nennen das Tierheim – nur zur Erklärung – schlicht „die Lida“. Dies hat sich bei uns mittlerweile etabliert, ist zu einem geflügelten Wort geworden.

Wir begleiten viele der Hunde seit Jahren, sehen sie alt oder krank werden, sehen den Glanz und die Hoffnung auf Besserung in ihren Augen schwinden. Wir sehen Welpen an Darminfektionen sterben, waren unzählige Male dabei, wenn die Mitarbeiter um das Leben eines vergifteten, angefahrenen, angeschossenen oder fast verhungerten Hundes gekämpft haben. Es sind keine anonymen Straßenhunde. Sie haben Namen, heißen Bringio, Cosmo, Filippo, Velia, Pinella oder Alina, haben eine eigene, meist tragische Geschichte.
Wir wollen diese Schattenhunde nicht alleine lassen.
Sie sind nun auch unsere Schützlinge, unsere Verantwortung.

Nicht juristisch, aber in unseren Herzen und Köpfen!