Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

Gavina

Über die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"  vom 20.11.2016 sind wir auf Gavina aufmerksam geworden. Sie wurde über den Tierschutz Saving-Dogs vorgestellt.

Wir, das sind Josi und Knut Nickel aus Krefeld mit einem tauben Dalmatiner, den wir aus Spanien übernommen haben.

Eigentlich wollten wir keinen 2. Hund mehr. Wir hatten vor kurzem unsere Mischingshündin Roxi aus dem Tierschutz aus Spanien im stolzen Alter von 17 Jahren einschläfern lassen  müssen.

.......aber dann wurde Gavina vorgestellt, die einem Hund ähnelte, den wir davor hatten.

Zunächst blieben wir standhaft, auch weil uns der taube Dalmatiner namens Yago einiges abverlangt. Aber wir bekamen Gavina nicht mehr aus dem Kopf. Also meldeten wir uns eine Zeit lang später schriftlich, (die wird bestimmt schon vermittelt sein). War aber nicht...

Also nahmen wir Kontakt zur Pflegestelle, Frau Michaely, in Herne auf. Am darauffolgenden Wochenende fuhren wir hin und sahen sie uns an. Da war es dann schon um uns geschehen. Unsere einzige Sorge war unser Yago, der eigentlich keine anderen Hunde braucht, wir aber der Meinung waren und sind, dass ihm Artgenossen gut tun. Er benahm sich allerdings bei dem gemeinsamen Probespaziergang nicht sehr freundlich, was aber in den Griff zu bekommen war - beide Hunde waren angeleint und kannten sich nicht --

Seitens der Pflegestelle bestanden keine Bedenken gegen eine Vermittlung an uns. Unsere anfänglichen Vorbehalte und Bedenken konnten schnell zerstreut werden.

Am folgenden Wochenende, 2. Advent 2016, zog Gavina bei uns ein.

Aller Anfang ist schwer:

Da sie sehr ängstlich war und gegenüber Männern sehr zurückhaltend war, war sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefordert. Sie kannte auch keine Kommandos, ist also ein Rohdiamant.

Heute:

Bereits heute ist sie mit ihren geschätzten 9 Jahren ein verschmuster temperamentvoller Feger, der viel lernen muss nach 8 vorangegangenen Jahren in einem Tierheim auf Sardinien. Das gönnen wir ihr auch. Hier darf sie absolut Hund sein. Das Zusammensein mit Yago klappt auch immer besser.

Die Fotos sagen mehr als Worte.....

Wir freuen uns dass Gavina nach vielen Jahren im Canile Europa das Glück gefunden hat und direkt einen Volltreffer gelandet hat.

Mach's gut süsse Maus und lass mal von dir hören.