Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

Karuso:

Unser kleiner Sitzenbleiber hat SEINEN Menschen gefunden.
........manchmal dauert es etwas länger.......

Der junge Rüde Karuso stammt von der Insel Sardinien, dort wurde er als kleiner Welpe mit seinen Geschwistern ausgesetzt, von Tierschützern aufgefunden und ins Tierheim in Olbia gebracht. Karuso und seine Geschwister kamen vor einem Jahr, im März 2016 in Deutschland an.

Wir konnten die Geschwister auf Pflegestellen unterbringen und alle hatten schnell ihre eigene Familie gefunden... alle bis auf Karuso. Woran das lag, konnten wir nur vermuten. Karuso ist ein sehr lieber und sensibler Hund, der jedoch zurückhaltender als seine Geschwister ist. Neue Dinge und Umgebungen erkundet er vorsichtiger als sie und auch bei Menschen fasst er langsamer Vertrauen als seine Geschwister. Hat man dieses Vertrauen jedoch erst, dann weicht der kleine Hundejunge einem nicht mehr von der Seite und man hat einen Freund fürs Leben gefunden.

Doch bis dahin dauerte es leider ein wenig. Der kleine Rüde saß fast ein Jahr auf seiner Pflegestelle, welche eine Hundepension betreibt. Der Stress mit den vierbeinigen Pensionsgästen setzte dem sensiblen Hundejungen zunehmend zu, sodass dringend ein eigenes Zuhause für ihn gefunden werden musste. Wir stellten uns jemanden für ihn vor, der ihn sowohl körperlich als auch geistig fordert, denn Karuso lernt schnell und sucht immer nach neuen Herausforderungen.

Der Notfalltext des kleinen Hundejungen auf unserer Facebook Seite erregte die Aufmerksamkeit einer Dame aus Schneverdingen. Sie nahm Kontakt mit der Pflegestelle auf und besuchte Karuso für ein Erstes Kennenlernen. Die Chemie stimmte sofort auf beiden Seite und sie fasste schnell den Entschluss, Karuso ein eigenes Zuhause zu geben.

So dürfen wir nun auch endlich den kleinen Karuso in verantwortungsvolle und liebe Hände entlassen.

Manchmal dauert es zwar etwas länger, jedoch hat sich das Warten für Karuso gelohnt.

Wir freuen uns sehr für dich und wünschen dir und deinem Frauchen alles Gute und viele tolle gemeinsame Erfahrungen.