ES BRENNT

 

PATENSCHAFTEN

 

NEWS

NEWSLETTER
ANMELDUNG

TICKET-ZENTRALE



Wir sind die Neuen und suchen nun ein Zuhause! Bei Euch?


 

Jetzt zum Newsletter anmelden und den aktuellen Newsletter erhalten.

 

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an anmeldung@saving-dogs.de widerrufen.


Hilfe !

Die Aufnahmekapazität HOPE ist am Limit

 





Zaira

Update April 2024

 

Zaira wünscht allen lieben Menschen, die so rührend für sie da sind, einen schönen Tag. Zaira ist ein quicklebendiges fröhliches Kuschelmäuschen. Sie wuselt bereits recht flott durch den Garten und folgt aufgeregt der Spur des Fuchses, der regelmäßig seinen Weg über das Grundstück nimmt. Die Nachbarn werden am Gartenzaun nicht mehr ganz so vehement verbellt, denn langsam lernt sie, wessen Anwesenheit berechtigt ist. Alles Ungewöhnliche wird zuverlässig gemeldet. An ihr kommt Niemand unbemerkt vorbei.

 

Unser „Umwelttraining“ setzen wir konsequent fort. Das Warten an der Straße hat Zaira bereits gut gelernt. Nun üben wir das ruhige Überqueren. Auf unseren täglichen Spaziergängen kann sie inzwischen entspannter an Passanten vorbeilaufen, reagiert gut auf ein „Nein“ und stoppt den Ansatz des Verbellens. Radfahrer mit Hund sind kein Problem, da der nette Hund viel spannender ist als das Fahrrad. Fahrräder ohne Hundebegleitung sind ihr suspekt. Durch Abstand und das Ablenken vom fokussierten Objekt macht sie auch dort Fortschritte in der Akzeptanz. Ähnlich verhält es sich bei Joggern.

Überraschenderweise hat sich herausgestellt, dass in der sardischen Klinik die Kastration bei Zaira nicht vorgenommen wurde. Ihre erste Läufigkeit ist unproblematisch verlaufen. Nun führen uns unsere Runden auch wieder in das Hundeauslaufgebiet, um ihre Sozialkompetenz im Umgang mit anderen Hunden zu schulen. Sie geht sehr freundlich und interessiert auf andere Hunde zu und verhält sich auch in größerer Hunderunde gelassen. Ruhigen und zugänglichen Menschen gegenüber wird sie schnell zutraulich und freut sich über eine Streicheleinheit.

 

Die Physiotherapiestunden laufen weiter und die Beugung im Kniegelenk hat sich erneut um ein paar Grad verbessert. Die Tierärztin geht nicht davon aus, dass Zaira eine weitere deutliche Vergrößerung ihres Bewegungsausmaßes erreichen wird. Die Maus kommt allerdings prima zurecht und ihr Gangbild sowie die stützende Muskulatur haben sich erneut verbessert. Zaira ist in ihrer Haltung deutlich stabiler geworden!

Nach der letzten Röntgenkontrolle am 28.2. ist für den 24.4. eine erneute Röntgenkontrolle angesetzt worden. Wir hoffen, dass eine vollständige Heilung der Brüche gegeben sein wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Alles Liebe von Zaira

 

 

Hier kommt Ihr zu Zaira's Vermittlungsseite



 

Malu, Update 31.3. 2024

 

Inzwischen konnte das, leider- seinerzeit bei der Amputation einer Zehe, verbliebene Knochenfragment entfernt werden. Wir freuen uns sehr dass die Wunde prima abheilt und sehen Licht am Horizont für Malu.

Nun ist dieser bezaubernde Knopf auch endlich bereit für SEINE Familie.

Gerne können sie nach Absprache diesen Schatz auf seiner Pflegestelle in Monheim besuchen.

 

Hier geht's zu seiner Vermittlungsseite



Uma

Update 15. März 24

Uma konnte inzwischen geimpft werden und nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Pflege- oder Endstelle. Idealerweise in der Nähe von 34576 Homburg Efze. Sämtliche Behandlungen sind durch saving-dogs finanziell gaenzlich abgedeckt.

Uma wird hier in D einer Fachfrau vorgestellt und auch idealerweise dort behandelt. Aufgrund der Zeit, die inzwischen - leider- vergangen ist bisher, müssen neue Röntgenbilder gemacht werden. Erst dann kann eine finale Entscheidung getroffen werden - was genau sinnvoll für das tapfere Mädchen sinnvoll ist .

Im Raum stehen eine etwaige Femurkopfresektion, in jedem Fall jedoch Goldimplantate.

 

Wer unterstützt Uma und bietet ein passendes Körbchen an?