ES BRENNT

 

PATENSCHAFTEN

 

NEWS

NEWSLETTER
ANMELDUNG

TICKET-ZENTRALE



Wir sind die Neuen und suchen nun ein Zuhause! Bei Euch?


 

saving-dogs war am Sonntag,
17. März 2024 mit 3 Hunden im WDR

zu Gast bei Tiere suchen ein Zuhause.

 

Hier geht's zur Sendung

 



Hope-Hunde

 

Unsere Auffangstation HOPE ist eine erste Zuflucht und für kurzfristige Aufenthalte konzipiert - wie ein Sprungbrett in die Zukunft. Wir benötigen permanent freie Plätze, denn der nächste Notfall kommt leider garantiert. 

 

 


Uva


Uma

 



Uma

Update 15. März 24

Uma konnte inzwischen geimpft werden und nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Pflege- oder Endstelle. Idealerweise in der Nähe von 34576 Homburg Efze. Sämtliche Behandlungen sind durch saving-dogs finanziell gaenzlich abgedeckt.

Uma wird hier in D einer Fachfrau vorgestellt und auch idealerweise dort behandelt. Aufgrund der Zeit, die inzwischen - leider- vergangen ist bisher, müssen neue Röntgenbilder gemacht werden. Erst dann kann eine finale Entscheidung getroffen werden - was genau sinnvoll für das tapfere Mädchen sinnvoll ist .

Im Raum stehen eine etwaige Femurkopfresektion, in jedem Fall jedoch Goldimplantate.

 

Wer unterstützt Uma und bietet ein passendes Körbchen an?

 


Zaira

Video: 16.03.2024


Update 3.März : Zaira -gesundheitlich geht es gut voran.

Am 28.2. waren wir zur Röntgenkontrolle beim Chirurgen. Sowohl ihm als auch seiner Arzthelferin fiel bei der ersten Ganganalyse ein deutlich verbessertes Gangbild bei Zaira auf. Auch die schwache Muskulatur hat sich durch die Spaziergänge und das freie Bewegen im Garten bereits gut aufgebaut. Auf den Röntgenbildern zeigt sich eine voranschreitende Kallus Bildung, wobei die Bruchstellen noch immer nicht gänzlich knöchern durchbaut sind. In acht Wochen steht eine erneute Röntgenkontrolle an. Dr. Burger erlaubt uns auch mal einen längeren Spaziergang, aber angeleint!! Geht bei ihr eh noch nicht ohne!!! Im Garten darf sie frei laufen, allerdings nicht wild spielen oder toben. Da hat sie bei meinen beiden Großen ohnehin keinen Erfolg. Sie ergreifen rasch die Flucht, wenn Zaira sie zum Spielen auffordern will

 

Hier kommt Ihr zu Zaira's Vermittlungsseite

 


Malu Update Februar 24

Es ist weiterhin Geduld gefordert…

Manchmal laufen die Dinge einfach nicht so, wie man es sich wünscht……und unser und auch Malùs Durchhaltevermögen ist auf eine harte Probe gestellt. Es braucht gesunde Haut in der Umgebung seiner Wunde damit nach der noch nötigen OP der Wundheilungsprozeß und Wundverschluss eintreten kann…die speziellen Auflagen zur Wundheilung zeigen langsam einen Erfolg.

 

DANKE an ALLE, die an der Seite von uns und Malú sind !!!

 

Hier geht's zu seiner Vermittlungsseite