Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

Dik ...

Der

Ist

Klasse

Bei dem Gedanken muss Dik seinen Namen bekommen haben, denn er passt wie der oft zitierte

A…. auf Eimer! zu ihm. Dik ist einfach nur toll. Nach fast 10 Jahren im Tierheim hat seine Familie ihn gefunden.

Als wir Dik kennen lernten, waren wir überrascht, dass dieser quirlige Hund fast 10 Jahre alt sein sollte. Er versprühte bei unserem Besuch Lebensfreude pur und so stellten wir ihn auch in den Vermittlungsforen vor.

So war es also auch kein Wunder, bis uns die erste Adoptionsanfrage erreichte. Die Interessenten hatten bereits vor ein paar Jahren einen alten Hund unseres Vereins adoptiert, den sie aber nach einer sehr schönen Zeit über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Diks super Charakter und dann noch sein tolles Aussehen hatte sie sofort angesprochen und schon nach einem Telefonat stand fest, dass Dik sein Zuhause gefunden hatte. Bis zu seiner Ausreise, die fast noch wegen sardischem Behördenwahnsinn geplatzt wäre, vergingen zwar noch ein paar Wochen, aber dann kam Diks großer Tag.

Auch hier zeigte sich, wie cool Dik alles meisterte. Die Autofahrt, der Einstieg in die Flugbox und dann der Flug überhaupt… alles kein Problem für unseren gute Laune Verbreiter. Am Flughafen wurde er dann schon sehnsüchtig erwartet, seine Menschen waren einfach nur glücklich, dass sie ihren Dickie endlich in Empfang nehmen konnten.

Nun sind ein paar Tage vergangen und was soll ich Ihnen sagen? Der Ist Klasse! Alles läuft gut. Dik ist freundlich zu allen Menschen und anderen Hunden. Er ist ein richtig fröhlicher Geselle, dem man sein Alter nur aufgrund der wirklich schlechten Zähne ansieht. Aber hier wird ganz schnell Abhilfe geschaffen, denn Dickie soll es ja gut gehen.

Für mich als Vermittlerin ist es immer etwas ganz besonderes, wenn ein alter Hund noch einmal Leben darf, oftmals zum ersten Mal.

Dik wurde am 28.08.2017 adoptiert und wohnt nun in Ostenfeld.

Mach es gut Dik, besser hättest du es nicht treffen können.

Wenn Sie auch ein Herz für alte Hunde haben, schauen Sie doch einfach einmal direkt auf unsere Senioren.