Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

Nuvola – Happy end für ein

sehr altes Hundemädchen

Kleine Nuvola,

als die Kollegen dich im Tierheim entdeckten und dann dein Alter bekannt wurde, zerriss es uns fast das Herz: 15 Jahre bist du alt und das Tierheim sollte deine Endstation sein???

Nein ! Niemals ! Wir nahmen dich sofort als Notfall auf und holten dich in unser Refugio „Hope“.

Schnell, sehr schnell solltest du eine Familie bekommen, denn keiner kann sagen, wie viel Zeit dir noch bleibt…...

Es dauerte auch nicht allzu lange, als sich eine ehemalige Pflegestelle von uns meldete….und ich hatte richtig Herzklopfen nach Deinem Anruf ,liebe Barbara .Nuvola hatte Dein Herz berührt und sie sollte so schnell wie möglich zu Dir kommen.

Und dann war sie da - am 30.4.- in Düsseldorf und als wäre es das Selbstverständlichste auf dieser Welt verließ sie die Box und lief locker an der Leine mit zum Auto. Das ganze Getümmel am Flughafen beeindruckte sie nicht im Geringsten. Eine Traumhündin !

Kein Wunder, dass Nuvola sich schnell eingelebt hat. Sie liebt es unterwegs zu sein und hat die Nase gerne am Boden…ein bisschen Jagdhund Blut fließt doch in ihren Adern…im Haus ist sie sehr ruhig und genießt es einfach schön zugedeckt mit einer Kuscheldecke zu schlafen. Obwohl es mehrere Körbchen zur Auswahl gibt, hat sich die Maus für einen Pappkarton entschieden und diesen auch noch ihren Vorstellungen gestaltet .Sie findet es unglaublich toll richtig zugedeckt zu sein. Mit der Ersthündin ist gutes Auskommen, allerdings versteht sie die engagierten Spielaufforderungen nicht. Vielleicht ist die Omi dafür auch zu alt. Den Tierarztbesuch hat sie ohne Probleme hinter sich gebracht. Ihrem Alter angemessen ist die Tierärztin ganz zufrieden mit Nuvolas Gesundheit. Einige Narben sind Zeugen ihres alten und schlechten Lebens.

Ab sofort zählt jedoch nur noch die Gegenwart und Nuvola holt sich ihr Leben zurück. Wir wünschen und hoffen, dass ihr noch gaaaaaanz viel Zeit geschenkt wird.

Deshalb Barbara, Willi, Trixie und Nuvola genießt einfach jeden Tag miteinander und habt eine schöne Zeit!

Nuvola hört (noch nicht) auf den neuen Namen „Paula“ und lebt seit dem 30.4. in Schwetzingen.