Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

Sommersprossen-Ebby

hat´s geschafft...

Ebby hat ein tolles Zuhause gefunden, in dem sie ihre ersten dunklen Wochen ihres Lebens im Canile Europa endgültig vergessen kann.

Was mag die kleine Maus wohl von den starken Schmerzen ihrer Mama Eva mit bekommen haben...? Man kann sich vielleicht vorstellen, dass diese Art Stress und Schmerz nicht gut sind für so kleine Welpen und aus dem Canile wäre wahrscheinlich gar keiner der drei je wieder rausgekommen, wenn wir nicht die ganze Familie übernommen hätten.

Herzlich liebevoll kümmerte sich Ebby sogleich auf ihrer Pflegestelle um den eineinhalb Jahre älteren Pflegehund und verteidigte und putzte ihn und steckte ihn wieder an mit ihrem jugendlichen Leichtsinn.

Und so führen wir zusammen, was zusammen gehört: dieser jugendliche Leichtsinn lebt jetzt bei einem sehr netten jungen Pärchen, die einen Welpen wollten, der eigentlich ein Kromfohrländer werden sollte... gut... Ebby ist natürlich kein Rassehund, sie ähnelt dem Kromfohrländer auch nicht wirklich, aber die Farben dieser Rasse hat sie an sich und jede Menge Sommersprossen auf der frechen Nase und schon war es um das junge Paar geschehen.

Die Pflegestelle kennt die gesamte Familie schon mehrere Jahre und wusste auch um die Ambitionen des nun erwachsenen Sohnes. So kam es auf der Pflegestelle zu einem ersten Treffen und auch die Freundin des Sohnes verliebte sich sofort in die kleine Maus. Zuhause wieder angekommen, flossen bei der jungen Frau die ersten Tränen, weil sie sooooo gerne Ebby hätte, sie wuchs nämlich mit einem Golden Retriever auf. Also machten wir innerhalb einer Woche die Vorkontrolle und der Sohnemann bekam zu seinem Geburtstag seine Ebby von der Pflegestelle übergeben... Er sagte an dem Freitag morgen: das wäre sein bisher schönstes Geburtstagsgeschenk...

Das glauben wir ihm auch, denn soviel Leichtsinn, Lebensfreude, pure Fröhlichkeit und geballte Liebe gehört nicht in ein Canile Europa! Sowas gehört in liebe streichelnde Hände, zu einer bequemen Couch und zu tollen Herrchen und Frauchen, die eventuell noch Kinder oder Oma und Opa haben, die auch ihren Spaß an so einer süßen Ebby hätten, wenn sie zu Besuch kommt. Eine zweite Ebby haben wir nicht, die noch eine ganze Familie auf den Kopf stellen kann, aber vielleicht möchten Sie Ebby´s Brüderchen EVEN oder gar die Mama EVA kennen lernen und adoptieren.

Schauen Sie sich die zwei ruhig mal an, Sie werden sehen, es muss nicht immer Rasse sondern einfach nur Klasse sein, dann findet jeder Topf sein Deckelchen. In diesem Sinne: viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage!