Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

NIKO – eingeschlagen wie

eine kleine Bombe!

Eigentlich wollte Nikos Familie nur kurzfristig mit einem Pflegestellenplatz aushelfen. Der kleine Kerl wurde von einem etwa gleichalterigen 6er-Wurf Geschwister etwas gemobbt. In dem Alter natürlich noch sehr moderat, aber er gehörte nicht richtig dazu.
Niko ist ein Welpe mit tollen Anlagen. Er ist sehr klug und agil, ruht aber auch in sich. Er lernt sehr schnell und hat herausragende Bindungsqualitäten. Er geht vertrauensvoll auf die Menschen zu, was bei einem Herdenschutzhund nicht selbstverständlich ist.
Damit er nicht ständig mit den quirligen Geschwistern interagieren musste und sich besser entfalten kann, meldete sich seine jetztige Familie kurzum als Pflegestelle, wie sie es schon oft zuvor getan hatte.

Niko kam an, wickelte seine Pflegeeltern, die 2 Rüden, die Katzen und auch den Rest der Familie innerhalb kürzester Zeit um den Finger. Und das ist noch untertrieben, er löste bei allen Menschen, die er bisher dort kennenlernte, wahre Begeisterungsstürme aus.

Die Familie war noch traurig, weil sie vor nicht allzu langer Zeit ihren dritten Hund viel zu früh verloren hatte. Niko war wie ein Sonnenstrahl, der in die Dunkelheit fiel und alles wieder in Licht tauchte. Er fühlte sich vom ersten Moment an zu Hause, als solle es so sein. Der Familienrat tagte mehr oder weniger pro forma, denn eigentlich war allen völlig klar, dass Niko sein Zuhause gefunden hatte und alle Herzen ihm zugewandt sind.

Niko, jetzt Nico, wohnt in Radevormwald, hält mit seinem Charme und seiner Klugheit alle auf Trab, entdeckt jeden Tag ein Stück mehr von seiner neuen Welt und hat 2 tolle Kumpel an seiner Seite.
Mach´s gut, Nico mit C, wir sind sicher, bald von dir zu hören!