Logo 73 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 96 97

Topolina:

Aller Anfang ist schwer…

das will ich ja gar nicht bestreiten kleine Topolina, aber wenn du deinen Menschen vertraust, dann hast du ab jetzt ein sehr schönes Leben.

Die kleine Topolina lebte fast von Geburt an in unserem Kooperationstierheim. Eine kleine zarte Hündin, die tagein tagaus um ihren Platz im Rudel kämpfen musste. Niemals hatte sie Gras unter den Pfoten, niemals auf etwas anderem gelegen als auf Dreck und Steinen. Nie hat sie etwas anderes gesehen, als viele andere Leidensgenossen.

Und das alles über einen Zeitraum von weit über einem Jahr.

Doch am 21.01.2017 kam der Wendepunkt in Topolinas Leben. Sie durfte ihre Reise nach Deutschland antreten.

Nach einem kurzen Stopp auf einer Pflegestelle konnten ihre Menschen sie dann am 23.01.2017 endlich in die Arme schließen.

Jetzt geht es nur noch bergauf. Ein Leben ohne Zäune, ein Leben in Freiheit. Natürlich muss Topolina erst einmal von der Pike auf alles lernen, aber ihre Familie wird ihr gerne dabei helfen.

Ab jetzt wird auf einem kuscheligen Kissen geschlafen, Streicheleinheiten stehen auf der Tagesordnung.

Topolina nimm dieses Geschenk an, vertraue deiner Familie und du wirst den Himmel auf Erden erleben. Die Gitterstäbe der Transportbox waren die letzten Gitterstäbe, die du in deinem Leben gesehen hast.

Topolina wurde am 23.01.2017 adoptiert, wohnt nun in Berlin und heißt Celina.

Mach es gut kleine Celina. Ich freue mich sehr für dich. Du bist ein toller Hund.